Homepage 2017-10-19T12:10:03+00:00

Anything but impersonal: You can find a piece of ourselves in everything we do.

Our roots lie in Vietnam, more precisely in Quảng Bình – near the Thai border, and our restaurant breathes our Mothers history. She fled from the Vietnam war at the beginning of the 70s together with her grandparents, first to Laos, and from there to Thailand. After a long odyssey, our family finally arrived in Germany in the 80s. They didn’t just bring memories but also brought their culture, energy, passion, know-how and the many secretes of the Thai cuisine.

TRAILER

Feel Good, Relax, Enjoy – No Fuss. We are looking forward to seeing you.

In the Bay Jok you are welcomed by different generations of one family under the same roof. The restaurant has been influenced by each and every one of them. On the menu, in the kitchen, and the interior design. This creates total harmony with stylish furnishing, clean lines and pleasant lighting. We want you to feel good with us. So you will leave with a smile on your face- and: Come see us again soon!

IMPRESSIONS

Freshness you can see – passion you taste.

Our cooking is exclusively based on original old Thai recipes . Our food is prepared for you the way we would like to receive it. Traditional, original, unadulterated, healthy and delicious. We deliberately avoid terms such as “fancy food” and “fusion food”: The Bay Jok Cuisine is 100% authentic – and you can taste it. For an evening at our restaurant with family or friends you should happily take some time off.

FIND US

“To eat in style, even if is only for a few minutes, is a very important practice. It keeps us away from distractions, which keep us from having a real connection to Food”

Thich Nhat Hanh

Hot spices and foods prolong your life.

– At the bay jok you can expect extensive options of various specialities, which will take you on a culinary trip to Thailand.
Our repertoire of fresh ingredients, Asian herbs and exotic spices covers each sense of taste – from sour to hot – obviously, we do our
best to adapt to your cater to your personal wish of spiciness. But be cautious as spiciness or hotness is subjective.
One thing is sure as there is something delicious for everybody.

We are particularly proud of our own personal suggestions

“KHAO SOI”

A speciality from the home of our chef.
This original Thai delicacy is found in northern Thailand at numerous food stalls and pretty much every corner. Which is different to what we are used to here: as khao soi is very rarely found on the Thai menus in restaurants in Germany.

Our “KHAO SOI” is known for the vast variety of fresh roots and herbs. The right combination is a true work of art, which is hugely significant to the unique taste of our curry. The speciality is based on the combination of fried noodles mixed with aroma of our curry. In Addition we serve a bouquet of herbs which give your meal a personalised flavour.

FIND US

“KHAO SOI”

A speciality from the home of our chef.
This original Thai delicacy is found in northern Thailand at numerous food stalls and pretty much every corner. Which is different to what we are used to here: as khao soi is very rarely found on the Thai menus in restaurants in Germany.

Our “KHAO SOI” is known for the vast variety of fresh roots and herbs. The right combination is a true work of art, which is hugely significant to the unique taste of our curry. The speciality is based on the combination of fried noodles mixed with aroma of our curry. In Addition we serve a bouquet of herbs which give your meal a personalised flavour.

FIND US

“POH PIA SOD”

Commonly know as spring roll. Which hails from Vietnam. Due to the war many Vietnamese refugees -like our mother – found refuge in many Thai cities, where the this meal has kept its tradition. Summer rolls in Thailand aren’t served with fish sauce like they are in Vietnamese but are served with tamarind sauce.

Our “POH PIA SOD” are an especially healthy and light meal as it prepared lightly and is filled with plenty of raw foods. Here in the bay jok you can also order a vegan version. Our tamarind sauce complete the tasteful experience.

FIND US

“POH PIA SOD”

Commonly know as spring roll. Which hails from Vietnam. Due to the war many Vietnamese refugees -like our mother – found refuge in many Thai cities, where the this meal has kept its tradition. Summer rolls in Thailand aren’t served with fish sauce like they are in Vietnamese but are served with tamarind sauce.

Our “POH PIA SOD” are an especially healthy and light meal as it prepared lightly and is filled with plenty of raw foods. Here in the bay jok you can also order a vegan version. Our tamarind sauce complete the tasteful experience.

FIND US

Homepage 2017-08-09T14:14:11+00:00

Alles außer unpersönlich: In allem, was wir tun,
liegt auch ein Stück von uns selbst.

Unsere Wurzeln liegen in Vietnam, genauer in Quảng Bình – nahe der thailändischen Grenze und allen voran atmet unser Restaurant Mamas Geschichte. Die floh vor dem Vietnamkrieg Anfang der 70er Jahre zusammen mit Oma und Opa zunächst nach Laos, von dort nach Thailand. Nach langer Odyssee gelangte unsere Familie in den 80ern endlich nach Deutschland. Was sie mitbrachten waren nicht nur Erinnerungen, ihre Kultur und Tatkraft – sondern eben auch die Leidenschaft, Know How und die Geheimnisse der thailändischen Küche.

RESERVIEREN

Wohlfühlen, Durchatmen, Genießen – ohne Show. Wir freuen uns auf Euch!

Im Bay Jok empfangen dich verschiedene Generationen einer Familie unter einem Dach. Alle haben ihre Spuren und Einflüsse im Restaurant hinterlassen. Auf der Karte, in der Küche, beim Interieur und Design. Dadurch ergibt sich eine Gesamtharmonie mit stilvoller Einrichtung, klaren Linien und angenehmem Lichtkonzept. Wir wollen, dass Du Dich bei uns wohl fühlst. Dass Du mit einem Lächeln nach Hause gehst – und: Bald wiederkommst!

IMPRESSIONEN

Frische, die du sehen kannst – Leidenschaft, die du schmeckst.

Wir kochen ausschließlich nach alten thailändischen Originalrezepten! Wir bereiten unsere Speisen für Dich so zu, wie wir sie auch selbst mögen. Traditionell, ursprünglich, unverfälscht, gesund und lecker. Wir vermeiden ganz bewusst Begriffe wie „Fancy Food“ und „Fusion Food“: Die Küche des Bay Jok ist 100% authentisch – und das schmeckt man. Und für einen Abend bei uns – mit Familie oder guten Freunden – nimmt man sich gerne Zeit!

ANFAHRT

„In Stille zu essen, auch nur für ein paar Minuten,
ist eine sehr wichtige Übung.

Es hält uns von den Ablenkungen fern, die einen wirklichen
Kontakt mit dem Essen verhindern können.“

Thich Nhat Hanh

Scharfe Gewürze und Lebensmittel verlängern das Leben.

Im Bay Jok erwartet Dich eine erlesene, umfangreiche Auswahl an verschiedensten Spezialitäten, die Dich auf eine kulinarische Reise nach Thailand entführen.
Unser Repertoire an frischen Zutaten, asiatischen Kräutern und exotischen Gewürzen deckt alle Geschmackssine ab — von sauer bis scharf.
Natürlich geben wir unser Bestmögliches, auf Anfrage den Schärfegrad für Dich individuell anzupassen.
Aber Vorsicht: Wie du weißt, ist „Schärfe“ subjektiv. Fest steht nur eines — für jeden ist etwas Leckeres dabei!

Besonders stolz sind wir auf unsere Empfehlungen des Hauses:

„KHAO SOI“

Eine Spezialität aus der Herkunfts-Region unseres Chefkochs.

Diesen original thailändischen Gaumenschmaus findest Du in Nordthailand in zahlreichen Garküchen, quasi an jeder Ecke – anders als in unseren Breiten: Denn auf „KHAO SOI“ triffst Du sehr selten auf den Speisekarten thailändischer Restaurants in Deutschland. 

Die Besonderheit unseres „Khao Sois“ beruht auf dem Zusammenspiel der kross gebratenen Nudeln mit aromatischem Curry. die richtige Zusammensetzung aus Gewürzen und einer Vielzahl an frischen Wurzeln und Kräutern ist eine wahre Kunst, die maßgeblich zum Geschmack unserer Spezialität beiträgt. Dazu reichen wir Dir ein Bouquet an frischen thailändischen Kräutern, die deinem Gericht eine individuelle Note verleihen.

ANFAHRT

„KHAO SOI“

Eine Spezialität aus der Herkunfts-Region unseres Chefkochs.

Diesen original thailändischen Gaumenschmaus findest Du in Nordthailand in zahlreichen Garküchen, quasi an jeder Ecke – anders als in unseren Breiten: Denn auf „KHAO SOI“ triffst Du sehr selten auf den Speisekarten thailändischer Restaurants in Deutschland. 

Die Besonderheit unseres „Khao Sois“ beruht auf dem Zusammenspiel der kross gebratenen Nudeln mit aromatischem Curry. Die richtige Zusammensetzung aus Gewürzen und einer Vielzahl an frischen Wurzeln und Kräutern ist eine wahre Kunst, die maßgeblich zum Geschmack unserer Spezialität beiträgt. Dazu reichen wir Dir ein Bouquet an frischen thailändischen Kräutern, die deinem Gericht eine individuelle Note verleihen.

ANFAHRT

„POH PIA SOD“

… besser bekannt als Sommerolle. Diese kommt ursprünglich aus Vietnam. Bedingt durch den Krieg fanden viele vietnamesische Flüchtlinge — wie unsere Mutter — Zuflucht in verschiedenen thailändischen Städten, in denen die Leibspeise bis heute Ihre Tradition bewahrt hat. Anders als in Vietnam werden die Sommerrollen in Thailand nicht mit Fischsauce, sondern mit einer feinen Tamarinden-Sauce gegessen.

Unsere „POH PIA SOD“ sind eine besonders gesunde und leichte Speise, da sie äußerst schonend zubereitet werden und mit viel Rohkost gefüllt sind. Bei uns im Bay Jok bekommst Du sie auch als vegane Version. Unsere hausgemachte Tamarinden-Sauce runden das Geschmackserlebnis ab.

ANFAHRT

„POH PIA SOD“

… besser bekannt als Sommerolle. Diese kommt ursprünglich aus Vietnam. Bedingt durch den Krieg fanden viele vietnamesische Flüchtlinge — wie unsere Mutter — Zuflucht in verschiedenen thailändischen Städten, in denen die Leibspeise bis heute Ihre Tradition bewahrt hat. Anders als in Vietnam werden die Sommerrollen in Thailand nicht mit Fischsauce, sondern mit einer feinen Tamarinden-Sauce gegessen.

Unsere „POH PIA SOD“ sind eine besonders gesunde und leichte Speise, da sie äußerst schonend zubereitet werden und mit viel Rohkost gefüllt sind. Bei uns im Bay Jok bekommst Du sie auch als vegane Version. Unsere hausgemachte Tamarinden-Sauce runden das Geschmackserlebnis ab.

ANFAHRT

Fragen? Schreib uns!

Lieber Gast: Wir können aus logistischen Gründen keine Reservierungen via E-Mail annehmen.
Bitte tätige diese ausschließlich via Telefon – Danke für Dein Verständnis!

TEL. 06221 – 4557891

Fragen? Schreib uns!

Lieber Gast: Wir können aus logistischen Gründen keine Reservierungen via E-Mail annehmen.
Bitte tätige diese ausschließlich via Telefon – Danke für Dein Verständnis!

TEL. 06221 – 4557891